Beschwerden von Hotelgästen:"Schwanger nach Bad im Pool!"

Der Regen zu laut, die Berge zu bergig und dann auch noch schwanger nach einem Schwimmbad-Besuch: Dieses Beschwerden von Hotelgästen sind zwar manchmal abwegig, dafür aber amüsant.

1 / 6

Kuriose Beschwerden von Hotelgästen

Quelle: iStock

Das Meer zu salzig, das Wetter zu sonnig oder der Strand zu sandig: Dass Beschwerden von Urlaubern nicht immer gerechtfertigt sind, ist bekannt. Manche sind jedoch nicht nur abwegig, sondern auch amüsant. Das Online-Hotelreservierungsportal HRS hat die witzigsten Kundenbeschwerden zusammengestellt.

2 / 6

Beschwerden von Hotelgästen:Regentropfen, die ans Fenster klopfen

Kuriose Beschwerden von Hotelgästen, iStock

Quelle: iStock

An einer Hotelrezeption in Bayern kam ein Gast ohne Umschweife zur Sache: "Ich zahle die Rechnung nicht." Dabei hatte er ein Zimmer gebucht und auch die Nacht darin verbracht. Da es jedoch die ganze Nacht geregnet hätte, habe er kein Auge zugetan. Denn bei Regen, so der Gast im mittleren Alter, fürchte er sich immer so, dass er nicht schlafen könne. Seine Argumentation: Kein Schlaf - keine Bezahlung.

3 / 6

Beschwerden von Hotelgästen:Taxe, welche Taxe?

Kuriose Beschwerden von Hotelgästen

Quelle: dpa

In einem Hotel an der Ostsee gab es ebenfalls Ärger, als dem Gast die Rechnung überreicht wurde. Nach sorgfältiger Prüfung aller Posten wollte dieser partout nicht einsehen, warum er Kurtaxe bezahlen soll. Schließlich sei er ja gar nicht mit einer Kurtaxe gefahren. Es kostete das Personal einige Zeit und Mühe, ihm den Unterschied zwischen Taxe und Taxi zu erklären.

4 / 6

Beschwerden von Hotelgästen:Huch, hohe Berge!

Kuriose Beschwerden von Hotelgästen, dpa

Quelle: dpa

In einem bayerischen Tal beschwerten sich Gäste über die Berge: Diese würden das Tal so unglaublich verengen, dass man kaum noch Luft bekäme. Am Meer wäre das viel besser gelöst. Ob der Hotelbesitzer diesbezüglich wohl zukünftig Abhilfe schaffen wird?

5 / 6

Beschwerden von Hotelgästen:Schnarcher raus

Kuriose Beschwerden von Hotelgästen, iStock

Quelle: iStock

Ein Klassiker unter den Beschwerden im Hotel: Die Ehefrau möchte den Zimmerpreis reduzieren - wegen massiver Lärmbelästigung. Doch was, wenn es der eigene Mann ist, der die störende Geräuschkulisse durch sein nächtliches Schnarchen verursacht? Vielleicht hätten sie einfach getrennte Zimmer buchen sollen.

6 / 6

Beschwerden von Hotelgästen:Schwanger durch Poolaufenthalt

Kuriose Beschwerden von Hotelgästen, AFP

Quelle: AFP

Schon häufig gehört und vermutlich als Mythos der Urlaubsbeschwerden abgetan - schwanger durch ein Bad im Hotelpool. Aber so unglaublich es klingt, diese Beschwerde gab es nicht nur einmal: Weibliche Gäste behaupteten, sie seien durch Schwimmen im hoteleigenen Pool schwanger geworden. Vielleicht wäre ein frühzeitiger Anruf bei Dr. Sommer von der Jugendzeitschrift Bravo hilfreich gewesen.

© sueddeutsche.de/dd
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: