ArgentinienTouristen-Tango in Buenos Aires

In Buenos Aires tanzt jeder Tango? Vielleicht nicht überall und jederzeit - aber immer wieder sonntags auf einem malerischen Markt im Stadtteil San Telmo. Mit ein bisschen Vorbereitung kriegen das sogar Urlauber hin.

In Buenos Aires tanzt jeder Tango? Vielleicht nicht überall und jederzeit - aber immer wieder sonntags auf einem Markt im Stadtteil San Telmo. Mit ein bisschen Vorbereitung kriegen das sogar Urlauber hin.

In Argentinien wird überall und jederzeit Tango getanzt - was sich anhört wie ein nur zu bekanntes Klischee trifft für Buenos Aires tatsächlich zu, zumindest in bestimmten Gegenden wie in San Telmo, einem der ältesten Viertel der Stadt: An jeder Ecke wird Tango getanzt, sei es nur auf Papier oder sogar ...

Bild: Christian Ender, cender.de 17. April 2012, 17:002012-04-17 17:00:35 © Süddeutsche.de/kaeb/dd