Annonce im Internet Weltreise mit Elizabeth

Die Reiseroute steht, die Flugtickets sind gebucht: Aus den USA geht es erst nach Europa, von da weiter nach Asien - vorbei an den Tempeln in Bangkok.

(Foto: dpa)

Wenn die Reise gebucht ist, die Beziehung aber in die Brüche geht: Was tun mit dem Ticket der Ex-Partnerin? Ein Mann sucht im Internet nach einer neuen Reise-Begleitung. Aber das ist schwierig.

Keine Lust, Weihnachten mit der Familie zu verbringen und die Silvesterplanung steht auch noch nicht? Wie wär es dann mit einer Weltreise über die Feiertage?

Die Route ist geplant, die Tickets sind gebucht. Los geht es am 21. Dezember von New York nach Mailand. In Europa stehen über die Weihnachtstage noch Prag und Paris an. Für den Jahreswechsel geht es dann weiter nach Bangkok, von dort nach Delhi und Toronto.

Das Beste an diesem Trip: Eine ausgewählte Person kann kostenlos daran teilnehmen. Allerdings nur, wenn sie Elizabeth Gallagher heißt und Kanadierin ist.

Reise trotz Beziehungsaus

Ein junger Mann sucht auf dem Internet-Portal Reddit nach einer neuen Reisebegleitung. Die Weihnachtsferien hat er im Frühjahr noch gemeinsam mit seiner Freundin geplant, wie er dem Magazin Vice sagt, dann ging die Beziehung in die Brüche. Die Ex möchte nicht mehr mitfahren - doch damit die Tickets, die auf ihren Namen gebucht wurden, nicht verfallen, muss nun eine andere Elizabeth Gallagher mit kanadischem Pass gefunden werden. So erklärt der 28-jährige Jordan Axani seine ungewöhnliche Annonce.

Gegenleistungen erwartet Axani nicht: "Ich bin nicht auf eine Romanze, Drogen, einen Tauschhandel oder gemeinsame Selfies auf dem Prager Weihnachtsmarkt aus", schreibt er auf Reddit. Er wolle lediglich jemandem eine Freude machen und vermeiden, dass die Tickets ungenutzt verfallen. So sei es auch möglich, gänzlich unabhängig voneinander zu reisen und sich lediglich im Flieger zu begegnen.

Große Resonanz im Internet

Im Internet stößt das ungewöhnliche Reisegesuch auf ein breites Echo. Unter dem Reddit-Eintrag posten User Reisetipps. Und auch die erste Elizabeth Gallagher hat sich bereits gefunden - noch zögert die Dame allerdings, ob sie nicht zu alt für das Abenteuer ist.

Die Ziele der Reise lohnen sich jedenfalls - hier unsere Tipps:

New York? New York!

mehr...

Mailand abseits der Mode

mehr...

Entspannen an der Moldau

mehr...

Geheimtipps für Paris

mehr...

Bangkok in zwei Tagen

mehr...

Toronto, Stadt der Vielfalt

mehr...

Und alle, die den falschen Namen, aber Lust auf ein Abenteuer haben, können zur Inspiration ja mal wieder den großartigen Film "Before Sunrise" anschauen.