Typ: Die hochwichtigen Büroschwalben
Merkmale: Sehen einer richtigen Arbeitsgruppe täuschen ähnlich.
Typischer Satz: "Wir müssen adressieren, dass der Kunde mit unserer integrierten Lösung eine echte Win-Win-Win-Situation hat."
Richtiger Umgang: Lotsen Sie eine Gruppe "Quietschfideler Spaßspatzen" in den Wagen, um jegliche Arbeitsatmosphäre nachhaltig zu vernichten.
Falscher Umgang: Geben Sie keine hilfreichen Hinweise, um Probleme mit der Handyverbindung zu lösen. Erklären Sie vielmehr, der Empfang verbessere sich merklich, wenn man sich in den Gang legt und ein Ohr an den Boden presst.
Vorsicht: Büroschwalben versuchen, Mitreisenden zwielichtige Verträge aufs Auge zu drücken.
Welche Erfahrungen haben Sie mit Mitfahrern im Zug gemacht? Schreiben Sie uns!
Alle Beispiele sind Auszüge aus "Ist hier noch frei? Kleines Bestimmungsbuch für Bahnreisende" von Jochen Reinecke und Klaus Cäsar Zehrer, Satyr Verlag 2010. ISBN 978-3-938625-89-7