Worte der Woche:"Slaap goot, Heidi"

Eine Schauspielerin wird verabschiedet, ein Fußballer sieht keinen Gegenspieler - und der englische Torhüter will nur 90 Minuten spielen. Die Worte der Woche.

9 Bilder

German actress Heidi Kabel holds her award at 56th 'Bambi' media awards in Hamburg.

Quelle: Reuters

1 / 9

Worte der Woche:"Slaap goot, Heidi. Wir vergessen Dich nicht!"

Hamburgs früherer Bürgermeister Henning Voscherau nimmt Abschied von Heidi Kabel. Die beliebte Hamburger Schauspielerin war am 15. Juni in ihrer Heimatstadt gestorben. Kabel wurde 96 Jahre alt.

98419492

Quelle: afp

2 / 9

Worte der Woche:"Ich habe vor mir niemanden gesehen, dann habe ich mir gedacht: draufschießen."

Der deutsche Nationalspieler über sein Tor zum 1:0 gegen Ghana. Der Bremer schoss Deutschland mit dem Treffer ins Achtelfinale. Die Mannschaft trifft am Sonntag auf England.

Rüttgers kündigt Rückzug von allen Ämtern an

Quelle: dpa

3 / 9

Worte der Woche:"Wir haben zu lange an den Wahlsieg einfach geglaubt."

Der ehemalige Ministerpräsident von Nordrhein-Westfalen erklärte am Freitag, er strebe keine politischen Ämter mehr an. Tatsächlich hatte Rüttgers lange Zeit wie der sichere Wahlsieger ausgesehen.

Ballack wechselt offenbar zu Bayer 04 Leverkusen

Quelle: ddp

4 / 9

Worte der Woche:"Michael Ballack - das ist ja quasi 20 Jahre gelebte Wiedervereinigung."

DFB-Boss Theo Zwanziger ist bekennender Fan des verhinderten Kapitäns der Nationalmannschaft. Ballack hatte diese Woche einen Vertrag bei seinem alten Verein Bayer 04 Leverkusen unterschrieben und ist somit zurück in der Bundesliga.

WM 2010 - England Pk

Quelle: dpa

5 / 9

Worte der Woche:"Wir wollen das Spiel in 90 Minuten gewinnen."

Englands Torwart David James vor dem Achtelfinale am Sonntag. Die Mannschaft trifft um 16 Uhr auf den Erzrivalen Deutschland.

Ministerin von der Leyen bei Karstadt

Quelle: dpa

6 / 9

Worte der Woche:"Es steht viel auf dem Spiel. Die Zeit drängt."

Bundesarbeitsministerin Ursula von der Leyen zum Streit um die Mieten der Karstadt-Warenhäuser, der sich offenbar einem Ende nähert.

WM 2010: Deutschland - Serbien

Quelle: ag.ddp

7 / 9

Worte der Woche:"Wir spielen Louis van Löw."

Der Münchner Thomas Müller zu den Auswirkungen des Bayern-Blocks auf die Spielweise der deutschen Fußball-Nationalmannschaft.

Bavarian state premier Seehofer arrives for board meeting in Munich

Quelle: rtr

8 / 9

Worte der Woche:"Ich möchte, dass sich die Bevölkerung stark beteiligt - und dann is a Ruh."

Der CSU-Vorsitzende Horst Seehofer hofft auf rege Beteiligung beim Volksentscheid über einen stärkeren Nichtraucherschutz. Die Bayern stimmen am 4. Juli darüber ab, ob künftig in Bierzelten und Kneipen geraucht werden darf.

-

Quelle: Getty Images

9 / 9

Worte der Woche:"Hannelore Kraft leidet unter Demokratie-Demenz."

CSU-Generalsekretär Alexander Dobrindt kritisiert die Entscheidung der nordrhein-westfälischen SPD-Chefin Hannelore Kraft für eine rot-grüne Minderheitsregierung.

© sueddeutsche.de/dana
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: