Worte der Woche:Sex, Wein und Internet

Wieso Angelina Jolie nichts gegen Sex-Szenen im Film hat, Michael Glos sich auf 2008 freut und die Queen nun ins Netz geht - die Worte der Woche.

9 Bilder

Hambüchen, dpa

Quelle: SZ

1 / 9

"Zu 90 bis 95 Prozent verdanke ich das meiner Familie - auch wenn ich gestern im Training mit meinem Vater gestritten habe."

(Turn-Weltmeister und "Sportler des Jahres" Fabian Hambüchen, hier mit seiner Freundin)

Foto: dpa

Hambüchen, dpa

Quelle: SZ

2 / 9

"Ne, der bringt auch den Abfall nach draußen."

(Mutter Beate Hambüchen auf die Frage, ob ihr Sohn Fabian auch zu Hause der Star sei)

Foto: dpa

Claus Kleber, dpa

Quelle: SZ

3 / 9

"Bei jedem Blick in jeden Spiegel -­ egal ob er nun knittert oder klirrt - denke ich dasselbe: könnte noch besser sein."

(Der Leiter des "heute-journals" Claus Kleber auf die Frage, wie er nach den vergangenen Ereignissen in den Spiegel schauen könne. Kleber war als Nachfolger von Spiegel-Chefredakteur Stefan Aust im Gespräch gewesen)

Foto: dpa

Silvester-Raketen

Quelle: SZ

4 / 9

"Wer am Neujahrsmorgen immer noch Raketen zündet, macht sich verdächtig."

(Polizeisprecher Jürgen Dzuballe, nachdem sich Diebe in Waldbröl mit Feuerwerkskörpern im Wert von über 1.000 Euro eingedeckt hatten)

Foto: dpa

Queen Elizabeth II.

Quelle: SZ

5 / 9

"Ich hoffe sehr, dass durch dieses neue Medium meine Weihnachtsbotschaft persönlicher und direkter wird."

(Königin Elisabeth II. als Begründung dafür, dass ihre jährliche Ansprache zu Weihnachten von nun an auf YouTube zu sehen ist)

Foto: Reuters

Michael Glos

Quelle: SZ

6 / 9

"... einen guten Weinjahrgang 2008."

(Bundeswirtschaftsminister Michael Glos (CSU) auf die Frage "Von 2008 erwarte ich mir...")

Foto: ddp

Roland Koch

Quelle: SZ

7 / 9

"Wir haben zu viele kriminelle junge Ausländer."

(Hessens Ministerpräsident Roland Koch (CDU) zu dem Überfall zweier junger Männer mit Migrationshintergrund, die in der Münchner U-Bahn einen Rentner verprügelten)

Foto: AP

Friseur, ddp

Quelle: SZ

8 / 9

"Ich fahre auch nicht nach Polen, um mir dort die Haare schneiden zu lassen."

(Der Chef der Regionaldirektion Nord der Bundesagentur für Arbeit, Jürgen Goecke, in Kiel im Hinblick auf Befürchtungen, ein Mindestlohn könnte für die Verlegung niedrig bezahlter Arbeitsplätze ins Ausland sorgen)

Foto: ddp

Angelina Jolie

Quelle: SZ

9 / 9

"Es sind zwei Erwachsene, die es genießen und die wissen, es hat nichts zu bedeuten."

(Angelina Jolie über ihre Vorliebe für Sex-Szenen im Film)

Foto: AP

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: