Volker Beck und Jens Spahn im Interview:"Mein Schwulsein wurde instrumen­talisiert"

Volker Beck und Jens Spahn im Interview: Nach mehr als 15 gemeinsamen Jahren im Bundestag kennen sich Volker Beck (links) und Jens Spahn gut, sie duzen sich auch –- beim Interview wurde es trotzdem ziemlich laut.

Nach mehr als 15 gemeinsamen Jahren im Bundestag kennen sich Volker Beck (links) und Jens Spahn gut, sie duzen sich auch –- beim Interview wurde es trotzdem ziemlich laut.

(Foto: Andy Kania)

Volker Beck (Grüne) und Jens Spahn (CDU) sind beide Politiker, homosexuell und haben für die Ehe für alle gestimmt. Ansonsten verbindet sie aber herzlich wenig. Ein Streitgespräch

Interview: Thomas Bärnthaler, SZ-Magazin

SZ-MAGAZIN Herr Beck, Herr Spahn, die Ehe für alle wird bald Gesetz. Ist der Kampf um die Gleichstellung Homosexueller nun abgeschlossen?

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: