Vereinigte Staaten:Trump: "Wäre reingerannt"

Er selbst hätte sich dem Schulattentäter von Parkland auch unbewaffnet entgegengestellt, sagt US-Präsident Donald Trump.

US-Präsident Donald Trump hätte sich nach eigener Einschätzung dem Schulattentäter von Parkland auch unbewaffnet entgegengestellt. "Ich glaube wirklich, ich wäre reingerannt, auch wenn ich keine Waffe gehabt hätte", sagte Trump am Montag im Weißen Haus. Trump bezog sich auf das Massaker an einer High School in Florida, bei dem ein Ex-Schüler 17 Menschen erschossen hatte. Erneut kritisierte Trump einen bewaffneten Hilfspolizisten, der während des Massakers die Schule nicht betreten hatte. Der seit Tagen in sozialen Netzwerken beschimpfte Polizist verteidigte sich am Montag. Er wünsche sich nichts mehr, als die 17 Leben gerettet zu haben, heißt es in einer Erklärung seines Anwalts. Er sei aber kein Feigling. So hatte ihn auch Trump genannt.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: