USA:Schwiegersohn in dubio

Trump son-in-law Kushner a focus in Russia probe: US media

Der Ehemann von Ivanka Trump ist ein enger Berater des Präsidenten.

(Foto: Filippo Monteforte/AFP)

In der Russland-Affäre gerät der enge Berater von US-Präsident Donald Trump, Jared Kushner, ins Visier des FBI.

Von Hubert Wetzel und Julian Hans, Washington/Moskau

Im Zuge der Ermittlungen zu möglichen illegalen Kontakten zwischen Mitarbeitern von US-Präsident Donald Trump und der russischen Regierung interessiert sich die amerikanische Kriminalpolizei auch für dessen Schwiegersohn und Berater Jared Kushner. Anwälte des 36-Jährigen bestätigten am Donnerstag Medienberichte, wonach Kushner für die FBI-Ermittler eine sogenannte Person von Interesse sei. Das bedeutet, dass es derzeit vermutlich keine Hinweise auf ein illegales Verhalten Kushners gibt - er ist kein Verdächtiger und steht auch nicht im Mittelpunkt der Ermittlungen. Aber er könnte nach Ansicht der Beamten über wichtige Informationen für die Ermittlungen verfügen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: