USA:Peinliches Material

Der Sohn von US-Präsident Donald Trump hatte während des Wahlkampfs im vergangenen Jahr Kontakt zur Enthüllungsplattform Wikileaks. Einen Zusammenhang mit Hackerangriffen auf die Demokraten bestreitet Trump Jr.

Von Hubert Wetzel, Washington

Der Sohn von US-Präsident Donald Trump hatte während des Wahlkampfs im vergangenen Jahr Kontakt zur Enthüllungsplattform Wikileaks, die damals peinliches Material über Trumps demokratische Rivalin Hillary Clinton veröffentlichte. Das musste Donald Trump Jr. am Montag zugeben, nachdem US-Medien entsprechende Nachrichten veröffentlicht hatten, die er über Twitter mit Wikileaks ausgetauscht hatte. Trump Jr. arbeitete damals im Wahlkampfteam seines Vaters und galt als enger Vertrauter.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: