US-Wahlkampf:Obama und Clinton kämpfen gemeinsam

Bei einem Wahlkampfauftritt in Florida erhält US-Präsidentschaftskandidat Barack Obama von seiner ehemaligen Rivalin Unterstützung - bei Attacken gegen John McCain.

9 Bilder

-

Quelle: SZ

1 / 9

Bei einem Wahlkampfauftritt in Florida erhält US-Präsidentschaftskandidat Barack Obama von Hillary Clinton Unterstützung. Gut gelaunt steigt Obama mit seiner ehemaligen Rivalin aus dem Flugzeug. Offenbar haben beide ...

Foto: Reuters

-

Quelle: SZ

2 / 9

... ihre alten Animositäten überwunden. Vor den begeisterten Anhängern rief Clinton: "Ich bitte Euch darum, so hart für Barack zu arbeiten, wie Ihr für mich gearbeitet habt." In Florida ...

Foto: dpa

-

Quelle: SZ

3 / 9

... hatte die Mehrheit der demokratischen Wähler im Rennen um die Präsidentschaftskandidatur zunächst die Senatorin von New York unterstützt, die aber ...

Foto: dpa

-

Quelle: SZ

4 / 9

... später Obama das Feld überlassen musste. Clinton warf bei ihrer Rede in Florida nun US-Präsident George W. Bush und dem republikanischen Kandidaten John McCain ...

Foto: AP

-

Quelle: SZ

5 / 9

... eine verfehlte Wirtschaftspolitik vor. Die ehemalige First Lady, deren Mann Bill von 1993 bis 2001 Präsident der USA war, sagte: "George Bush hat ausgeführt, was John McCain gepredigt hat." Clinton wurde dabei ...

Foto: AFP

-

Quelle: SZ

6 / 9

... von einem nachdenklichen Obama beobachtet, der sich derzeit ...

Foto: Reuters

-

Quelle: SZ

7 / 9

... gegen persönliche Attacken aus dem Lager McCains wehrt. Laut Umfragen ...

Foto: dpa

-

Quelle: SZ

8 / 9

... liegt Obama, der sich in Florida sogar Arm in Arm mit Clinton präsentierte, im Rennen um das Weiße Haus derzeit weit vorne. In den vergangenen Tagen konnte er ...

Foto: AFP

-

Quelle: SZ

9 / 9

... seinen Vorsprung vor McCain noch ausbauen. Wenn Obama die Wahl im November gewinnt, soll allerdings Joe Biden, Senator aus Delaware, Vizepräsident werden - Clinton ist noch für kein Amt vorgesehen.

Foto: Reuters/Text: gdo

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: