Trumps Schlag gegen Assad:Es war einmal in Amerika

Lesezeit: 9 min

US-Präsident Donald Trump während der Pressekonferenz in seinem Anwesen Mar-a-Lago. (Foto: dpa)

Im Fernsehen sieht Donald Trump die toten Kinder in Syrien. Die Opfer dieses Krieges hatten den Präsidenten bis dahin kaum interessiert. Jetzt gibt er den Befehl zum Angriff, dann geht er zum Essen mit Herrn Xi. Ein Abend in Florida - und seine Bedeutung für die Welt.

Von Hubert Wetzel

Zur Vorspeise gibt's Caesar Salad, mit Parmesan aus Italien, nicht dem trockenen Zeug aus Wisconsin, das die Amerikaner sonst aufs Essen bröseln. Danach dürfen die Gäste wählen - Seezunge mit Möhrchen oder das New York Strip Steak mit Kartoffeln und Wurzelgemüse. Als Dessert stehen Schokoladenkuchen mit Vanillesoße oder Sorbet zu Auswahl. Der amerikanische Präsident Donald Trump bemüht sich, ein guter Gastgeber für seinen chinesischen Kollegen Xi Jinping zu sein.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: