Trendwende:Britische EU-Befürworter im Aufwind

Nach dem Mord an der britischen Abgeordneten Jo Cox haben sich die Umfragen gedreht. Mehr Briten sind nun gegen den Brexit. Premier Cameron würde aber auch im Falle eines Austritts im Amt bleiben, sagt er.

Von Christian Zaschke, London

Kurz vor der Volksabstimmung über die britische Mitgliedschaft in der EU haben die Befürworter des Verbleibs in den Umfragen die Führung zurückerobert. In einer von der BBC und der Sunday Times am Sonntag veröffentlichten Erhebung gaben 45 Prozent der Befragten an, im Referendum am Donnerstag für eine Fortsetzung der Mitgliedschaft stimmen zu wollen. 42 wollen für den Austritt stimmen, der Rest ist unentschieden. Zuletzt hatten die EU-Gegner in Umfragen klar in Führung gelegen.

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: