Ticker-Nachlese:Austragung wäre "nicht zu verantworten gewesen"

588594481

Sicherheitskräfte riegeln die Zufahrtsstraße zum Stadion in Hannover ab.

(Foto: Odd Andersen/AFP)
  • Das Fußball-Länderspiel zwischen Deutschland und den Niederlanden in Hannover ist abgesagt worden.
  • Der Polizei zufolge gab es konkrete Hinweise auf einen geplanten Sprengstoffanschlag im Stadion.
  • Bei einer Pressekonferenz in Hannover sagt Innenminister de Maizière, bisher habe es keine Festnahmen und Sprengstofffunde in Hannover gegeben.
  • Sprengstoffexperten der Bundespolizei untersuchen zurzeit einen verdächtigen Gegenstand in einem Intercity am Hauptbahnhof Hannover.

Von Ingrid Fuchs, Jana Stegemann und Carolin Gasteiger

Lesen Sie die Entwicklungen des Abends und die Ereignisse des Tages im Liveblog.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: