Terror in Pakistan:Dutzende Tote durch Bombenanschlag

Bei einem verheerenden Autobombenanschlag auf das schwer bewachte Marriott-Hotel im Zentrum der pakistanischen Hauptstadt Islamabad sind am Samstagabend mindestens 60 Menschen getötet worden.

7 Bilder

AFP, Islamabad, Terror

Quelle: SZ

1 / 7

Mindestens 60 Menschen sind am Samstag bei einem schweren Autobombenanschlag auf ein Luxushotel in der pakistanischen Hauptstadt Islamabad getötet worden. Riesige Flammen schlugen aus dem Marriott-Hotel, aus dem außerdem ...

AFP

Islamabad, Terror, Marriott

Quelle: SZ

2 / 7

... mehr als 200 zum Teil schwer verletzte Opfer geborgen wurden. Der Polizei zufolge handelte es sich um einen Selbstmordanschlag.

AFP

Islamabad, Terror, Marriott

Quelle: SZ

3 / 7

Ein Attentäter sei mit einem mit Sprengstoff beladenen Lastwagen bis an den Eingang des Hotels gefahren.

AP

AFP, Islamabad, Terror, Marriott

Quelle: SZ

4 / 7

Das Marriott wird von vielen Ausländern genutzt und liegt in einem stark gesicherten Teil der pakistanischen Hauptstadt.

AFP

AFP, Islamabad, Terror, Marriott

Quelle: SZ

5 / 7

Ein AFP-Reporter sah zahlreiche Leichen und Verletzte am Explosionsort, der kurz darauf von der Polizei wegen der Einsturzgefahr abgesperrt wurde.

AFP

AFP, Islamabad, Terror, Marriott

Quelle: SZ

6 / 7

In Islamabad wird befürchtet, dass die Opferzahl weiter steigt, da nach der Explosion zahlreiche Gäste und Angestellte in dem brennenden Gebäude eingeschlossen waren.

Auf dem Foto sind Hotelangestellte in der zerstörten Lobby des Marriott zu sehen.

AFP

dpa, Islamabad, Terror, Marriott

Quelle: SZ

7 / 7

Ein Bild aus guten Tagen: Das Marriott-Hotel in Islamabad vor dem Terror-Anschlag am 20. September 2008.

dpa

(sueddeutsche.de/buma)

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: