Syrien:Tote bei Anschlag in Palästinenserlager

Bei einem Bombenanschlag in einem palästinensischen Flüchtlingslager in Damaskus sind vier Menschen getötet worden.

Bei einem Bombenanschlag in einem palästinensischen Flüchtlingslager in Damaskus sind vier Menschen getötet worden.

Ein Mitglied einer Palästinenserfraktion, die den syrischen Präsidenten Baschar al Assad im Bürgerkrieg unterstützt, wurde nach Angaben der Gruppe schwer verwundet, als die Bombe unter seinem Auto explodierte. Das Generalkommando der Volksfront für die Befreiung Palästinas, dem der Mann angehörte, machte die Freie Syrische Armee für den Anschlag verantwortlich.

Das Flüchtlingslager Jarmuk in Damaskus war zuletzt immer wieder Schauplatz von Kämpfen. Anfang November wurden bei Gefechten rund um das Camp Dutzende Menschen getötet und verletzt.

© Süddeutsche.de/dpa/dapd/sst - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: