Südamerika:Größenordnung

In einem Bergdorf in Ecuador lässt ein seltener Gendefekt Kinder nicht mehr wachsen. Mediziner kamen, fragten und forschten, die rettende Therapie aber bekamen andere.

Von Boris Herrmann

Der schönste Tag im Leben von Yannick Castillo war der Tag, als das Päckchen aus Spanien kam. Ein Schal und eine Mütze waren darin, Fan-Utensilien vom FC Barcelona, die man gut gebrauchen kann, wenn es abends kühl wird in dem Andendorf Balsas in Ecuador. Yannick Castillo zieht die Sachen auch in der warmen Mittagssonne an, er ist schließlich Fan. Außerdem war da noch eine Autogrammkarte in dem Päckchen, die hat er zur Sicherheit in eine Plastikhülle gesteckt. Denn sie trägt eine Originalunterschrift. "Für Yannick, Messi", steht da.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: