Stuttgart:Freiheit mit Quetschgefahr

Fritz Kuhn

Sicher im Griff: Stuttgarts Oberbürgermeister Fritz Kuhn und sein Paternoster.

(Foto: Marijan Murat/dpa)

Große Party im Stuttgarter Rathaus: Der Paternoster kann weiter fahren. Der Bundesgesetzgeber wurde in die Schranken gewiesen.

Von Josef Kelnberger

Im Stuttgarter Rathaus läuft seit Dienstag, 12.42 Uhr, der Personenumlaufaufzug wieder, der gute alte Paternoster. Ein kleiner Schritt für Deutschland, aber ein großer Schritt für die Grünen in Stadt und Land. Gerade drohen sie den Stuttgartern ja wieder mal mit Autofahrverboten, sollte sich die Luft im Kessel nicht bald bessern, die Opposition schlägt Veggieday-Alarm. Und nun diese grüne Botschaft: Freie Fahrt für freie Bürger!

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: