Mit dem Mindestlohn in der Zeitarbeitsbranche gibt es einen neuen Streitpunkt in der großen Koalition: Unionsfraktionschef Kauder hat sich nun deutlich dagegen ausgesprochen.
Der Einführung von Mindestlöhnen in der Zeitarbeitsbranche wird die CDU/CSU nach den Worten von Fraktionschef Volker Kauder definitiv nicht zustimmen. "Zwischen CDU/CSU und SPD wird es darüber keine Einigung geben", sagte Kauder der Bild-Zeitung. "Und als Union sind wir überzeugt: Mit Mindestlöhnen in der Zeitarbeit würden wir vielen Menschen neue Beschäftigungschancen nehmen", fügte der CDU-Politiker hinzu.
Anzeige
Zuvor hatte SPD-Chef Kurt Beck die Union davor gewarnt, Zusagen bei der Zeitarbeit zurück zu nehmen: "Die Kollegen von der Union irren, wenn sie glauben, von den gemeinsamen Verabredungen wieder abrücken zu können." Jeder in der Koalition wisse, dass er Mindestlohn vereinbart sei - "und er kommt". Bei den Maikundgebungen sprach er sich erneut für einen Mindestlohn von 7,50 Euro aus.
(Reuters/bavo)
New Yorker Bürgermeister will Soft-Drinks verbieten
Lächerlich!
Die "Beschäftigungschancen", die Kauder durch Mindestlöhne gefährdet sieht, sind es nicht wert, dass man sie erstrebenswert fände. Denn hier handelt es sich um sklavenähnliche Beschäftigungsprogramme, bei denen arbeitende Menschen zu Hungerlöhnen den "Unternehmern" der Leiharbeitsbranche goldene Nasen verdienen sollen.
Und die "Christlich-Demokratische Union" unterstützt sowas.... Schande, Herr Kauder!
Und was er nicht sieht, gibt es auch nicht!
Außerdem, wenn es Mindestlöhne gäbe, wären die Sciherheitsleute, die seinen Hintern bewachen zu teuer und die Cateringleute, die ihm auf den Parteitagen die Lachshäppchen servieren.........
die Hauptsache, Kauder setzt sich weiter für Gentechnik ein und sponsert damit Monsanto und dessen kriminelle Methoden, so macht man sich Freunde und Pfründe
Schon interessant, dass sich eine sog. Volkspartei sich nicht um das neue gesellschaftliche Phänomen der Entwertung menschlicher Arbeit kümmern will, die nicht nur die 8 Mio. Menschen in Hartz-Verelendung betreffen, sondern insbesondere Menschen mit Vollzeitsjob´s, die sich von ihrem Arbeitseinkommen kein menschenwürdiges Leben mehr gestalten können. Und die im Alter dann noch mehr verelenden werden.
Diese Gesellschaft ist die reichste Gesellschaft, die es je auf deutschen Boden gab. Es ist gleichzeitig die, die die meisten Armutszeugnisse verteilt. Ausnahme Kriegszeiten. Es ist eine Schande, wie die jetzige Politikgeneration völlig in dem genuinen Politikfeld der Verteilungsgerechtigkeit versagt.
Dies nur deshalb, um einige müde Punkte gegen den politischen Erzfeind zu machen. Dies ist dann Politik ohne Politik. Entertainment statt Demokratie.