Streik:Lufthansa streicht zahlreiche Flüge

Sechs Flughäfen werden am Mittwoch von den Verdi-Streiks betroffen sein. Besonders viele Flüge fallen in München aus.

Wegen des Verdi-Warnstreiks an sechs Flughäfen hat die Lufthansa massive Flugausfälle für Mittwoch angekündigt. Alle Interkontinentalflüge von und nach München würden gestrichen, teilte das Unternehmen am Montagabend mit. Auch innerdeutsche und europäische Strecken seien betroffen, sodass es am Mittwoch nur rund 90 Flüge von und nach München geben werde. Nicht betroffen sei der größte Teil der internationalen Flüge von und nach Frankfurt. Von dort müssten aber die meisten innerdeutschen Verbindungen und viele Europaflüge annulliert werden. Nach dem Ende des Streiks in Frankfurt sollen ab 15 Uhr die Lufthansa-Flüge wieder normal verkehren. Annullierungen werde es auch an den Flughäfen Düsseldorf, Köln/Bonn, Dortmund und Hannover-Langenhagen geben.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: