Joe Biden, Ivey Stewart
In Bildern.

US-Vizepräsident Joe Biden schiebt einen Einkaufswagen durch den Supermarkt, der französische Präsident Hollande geht in Gummistiefeln ins Heu, Sigmar Gabriel schickt Fotos vom heimischen Küchentisch: Hin und wieder haben Politiker das unstillbare Bedürfnis zu zeigen, dass sie auch nur ganz normale Menschen sind. Mit teils skurrilen Ergebnissen.

Oh Gott, ist das alles teuer hier! US-Vizepräsident Joe Biden will die Steuern für die Mittelschicht senken. Und um zu zeigen, dass er weiß, wovon er spricht, packt er sich hier in einem Supermarkt publikumswirksam den Einkaufswagen voll. Doch seine Begleiterinnen schauen skeptisch. Da muss wohl jemand noch ein bisschen für seine Rolle als "Mann des Volkes" üben.

Bild: AP

1. Dezember 2012, 17:19 2012-12-01 17:19:57  © Süddeutsche.de/beitz/thei/holz

zur Startseite