Schweiz:Die Phasen des Faustrechts

Zuerich 26 Februar 2015 Medienkonferenz SVP Zuerich Roger Koeppel gibt bekannt dass er fuer die

Der Journalist Roger Köppel gilt als Nachwuchshoffnung der SVP. Er tritt bei der Wahl im Oktober an.

(Foto: imago/EQ Images)

Eine Veranstaltung der Schweizer Volkspartei SVP zeigt, wie die Rechtspopulisten im Wahlkampf vom Thema Zuwanderung profitieren.

Von Charlotte Theile, Zürich

Es ist Viertel vor zehn am Samstagmorgen, im Marriott Hotel steht noch die Hitze der vergangenen Tage. Inzwischen hat es angefangen zu regnen, ein schwül-heißer Mix, der auch jene müde werden lässt, die freitags früh ins Bett gehen. "Keine Sitzplätze mehr" verkündet die Security am Hotel-Saal, das sei aber kein Problem. "Stopp dem Asylchaos" werde live in einen zweiten Saal übertragen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: