Schweden:War was?

Lesezeit: 3 min

Noch mal: Was ist passiert? Ein Terroranschlag? Oder sonstige Katastrophen? Zum Glück nicht. Alles friedlich, auch hier in Lappland. (Foto: Bernd Jonkmanns/laif)

Elche beim Liebesspiel, Nackte im Schnee: Alles okay im Norden. Was also hat Donald Trump nur gemeint, als er vor Zuständen wie in Schweden warnte?

Von Silke Bigalke, Stockholm

Freitagnacht in Schweden: Singer-Songwriter Owe Thörnqvist, 87, hat technische Probleme bei der Generalprobe für das Melodifestivalen. Die Dramatik dieser Meldung kann wohl nur nachvollziehen, wer weiß, wie wichtig den Schweden dieser Musikwettbewerb ist. Außerdem passierte Folgendes in jener Nacht: Ein Mann starb nach einem Arbeitsunfall in Borås; in Lappland musste eine Straße wegen Lawinenwarnung gesperrt werden; in Stockholm jagte die Polizei einen betrunkenen Autofahrer.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: