Saudi-Arabien:Deutscher aus fahrendem Auto heraus erschossen

Ein Deutscher ist in Riad wahrscheinlich von islamischen Extremisten getötet worden. Der Angestellte einer saudiarabischen Fluggesellschaft wurde in Kopf und Leib getroffen.

Nach Angaben aus Sicherheitskreisen wurde er in der Nähe einer Bank in der Hauptstadt Riad mit sieben Schüssen getötet.

Die Täter hätten aus einem fahrenden Wagen heraus mit Maschinenpistolen auf den Deutschen gefeuert und seien anschließend geflüchtet. Der arabische Fernsehsender al-Dschasira berichtete, der Mann sei von mehreren Kugeln in Kopf und Körper getroffen worden.

Von offizieller Seite wurde der Vorfall zunächst nicht bestätigt. Der Tatort wurde großräumig abgesperrt.

Islamische Terroristen hatten in den vergangenen Monaten Saudi-Arabien verstärkt ins Visier genommen. Bei einem Terroranschlag in der Hafenstadt Janbu am Roten Meer waren Anfang Mai elf Menschen getötet worden, darunter fünf Ausländer.

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: