Rechtliches:Schadenfreude ist kein Haftgrund

21 02 2016 xfux Basketball Beko Top 4 Finale FC Bayern Muenchen Alba Berlin emspor v l Ulri

Stammgast bei den Basketballern: Uli Hoeneß vor wenigen Tagen als Freigänger bei einem Spiel des FC Bayern.

(Foto: Jan Huebner/imago)

Der Bayern-Manager wird nach der Hälfte der Haftzeit entlassen. Mancher spekuliert dabei über einen Promi-Bonus.

Von Heribert Prantl

Halbzeit ist im Fußball eine glasklare Sache: Nach der Hälfte der regulären Spielzeit, also nach 45 Minuten, pfeift der Schiedsrichter ab; es gibt dann 15 Minuten Pause und anschließend geht das Spiel so weiter wie vorher; die Mannschaften tauschen nur die Spielfeldhälften. Das ist immer so, das weiß jeder Spieler, das weiß jeder Zuschauer, da gibt es keine Diskussionen. Halbzeit ist Halbzeit. Es liegt nicht im Ermessen des Schiedsrichters, vor der Pause schon mal 60 Minuten und nachher nur noch 30 Minuten spielen zu lassen oder umgekehrt.

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: