Promis der Woche:Royaler Hochzeitstermin, Bier zum Fest und ein hübscher Polizist

Der Termin für die Heirat von Prinz Harry und Meghan Markle steht fest. Außerdem in den "Promis der Woche": Ed Sheeran zu seinen Weihnachtsbräuchen und die Wahl zum "Mister Germany".

Ende November gaben sie bekannt, dass sie heiraten wollen. Jetzt wissen Royal-Fans auch, welchen Tag sie sich im nächsten Jahr frei nehmen sollten. Prinz Harry und Meghan Markle wollen demnach am 19. Mai in der St. George's Chapel in Windsor Castle gemeinam den Bund der Ehe eingehen. Doch zuvor wird erst einmal Weihnachten gefeiert. Das junge Paar wird die Feiertage mit den Rest der königlichen Familie auf dem Landsitz Sandringham in Norfolk verbringen. Mit dabei natürlich: Queen Elizabeth II.

1 / 5
(Foto: dpa)

Ob Ed Sheeran zum Fest ebenfalls gern an einer Tafel mit den Royals sitzen würde, ist nicht bekannt. Der 26-jährige britische Sänger sagte in einem Interview, er brauche zwei Dinge für ein gelungenes Weihnachten: "Meine Familie und gutes Bier".

2 / 5
(Foto: dpa)

Deutschlands hübschester Mann will Polizist werden. Pascal Unbehaun, Polizeischüler, 21, ist "Mister Germany 2018". Der Thüringer setzte sich am Samstag in Oldenburg gegen 15 weitere Finalisten durch. Beworben hatten sich 1025 Männer. Unbehaun überzeugte die Jury im blauen Slim-Fit-Anzug. Auch bei der Tanzchoreografie mit nacktem Oberkörper beeindruckte er. Vor zwei Jahren gewann er bei der U20-Leichtathletik-Europameisterschaft mit der deutschen Staffel Bronze. Sein Ziel sei Olympia 2020, sagte er.

3 / 5
(Foto: dpa)

Salvador Sobral, der portugiesische Gewinner des Eurovision Song Contest 2017, hat ein Spenderherz bekommen. "Die Operation ist sehr gut verlaufen", zitierte die Zeitung Público den Chirurgen Miguel Abecasis. Der 27-Jährige mache gute Fortschritte, hieß es bei einer Pressekonferenz im Hospital Santa Cruz in Lissabon. "Wenn alles gut geht, wird er ein völlig normales Leben haben", so Abecasis.

4 / 5
(Foto: Getty Images for ARIA)

Für Australien wird dieses Jahr beim ESC die Aborigine-Sängerin Jessica Mauboy antreten. "Ich werde mir mein Herz raussingen", schrieb die 28-Jährige auf Twitter. "Ich bin so stolz darauf, offiziell mein Land zu vertreten, und ein kleines bisschen nervös - hauptsächlich wegen des Kleids!" Australien nimmt zum vierten Mal am ESC teil, das Finale findet am 12. Mai in Lissabon statt.

5 / 5
(Foto: dpa)

US-Fernsehmoderator Jimmy Kimmel hat in seiner Sendung mit seinem herzkranken Sohn auf dem Arm für eine allgemeine Krankenversicherung geworben. Der 50-Jährige bezeichnete es als widerlich, dass der Kongress Steuererleichterungen für Millionäre über das Leben von Kindern stelle. Kimmels Sohn Billy war im April mit einem Herzfehler zur Welt gekommen und wurde zweimal operiert.

© SZ.de/dpa - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: