Profil:Felix Jaehn

jaehn_kreis
(Foto: Julia Nimke/dpa)

20-jähriger DJ aus Hamburg, der es an die Spitze der US-Charts geschafft hat.

Von Friederike Zoe Grasshoff

Jeder Sommer braucht einen Song, der ein wenig Lebensfreude transportiert und sogar den größten Misanthropen ungewollt animiert, sonst wäre es ja kein Sommer. In diesem Jahr kommt der weltweite Wohlfühl-Hit von einem 20-jährigen DJ aus Hamburg, der mal in Dubai, mal in Hofgeismar auflegt und statt des Wortes "Lob" den Hip-Hop-Ausdruck "props" verwendet. Wenn jemand so jung so viel Erfolg hat, muss er sich natürlich den seltsamsten Fragen stellen: Zählen für ihn eher Cheerleader oder doch eher innere Werte? Felix Jaehn, der phänotypisch an einen nicht ganz so rotzigen Justin Bieber erinnert, muss im Video-Interview nicht lange überlegen: Für ihn komme es auf die "inneren Werte" an.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: