Präsidentschaftswahl in Frankreich:Mit wem es Sarkozy im Wahlkampf zu tun bekommt

Wer zieht im Mai in den Elyséepalast ein? Nicolas Sarkozy hat offiziell seine Kandidatur verkündet, doch Favorit ist ein anderer. Auch die rechtsextreme Kandidatin Marine Le Pen könnte bei der Präsidentschaftswahl für eine Überraschung sorgen.

Von Lilith Volkert und Maximilian Ruppert

Noch nie war ein französischer Präsident so unbeliebt wie Nicolas Sarkozy. Nur ein Drittel der Franzosen haben nach knapp fünf Jahren Amtszeit eine gute Meinung von ihm, in den Umfragen liegt er weit hinter dem Sozialisten François Hollande. Wer zieht im Mai in den Elyséepalast ein? Ein Überblick über Sarkozys wichtigste Herausforderer.

Klicken Sie hier für die interaktive Grafik zu Sarkozy und seinen Herausforderern

Zum Öffnen der Grafik klicken Sie bitte in das Bild.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: