Poetry Slam auf sueddeutsche.de:Dichter gegen Denker

Die Jury hat entschieden - die K.o.-Runde kann beginnen. Diese acht (bzw. neun) Slammer haben es geschafft: Sie sind im Viertelfinale beim sueddeutsche.de-Poetry-Slam. Von Montag an entscheidet der User, wer gewinnt.

Die Jury hat entschieden - das Viertelfinale steht: Aus mehr als 40 Einsendungen haben sich acht (bzw. neun) Slammer durchgesetzt und bestreiten die erste K.o.-Runde am kommenden Montag, den 17.8. Wer weiterkommt, das entscheidet der User von sueddeutsche.de.

Poetry Slam auf sueddeutsche.de: undefined
(Foto: Graphik: sueddeutsche.de)

Witzig, geistreich, nachdenklich: Im Viertelfinale treffen die besten Beiträge aufeinander, die Bandbreite der gewählten Themen ist breit. Die Slammer beleuchten Politikverdruss und Armut, Integration und Globalisierung, Wahllügen und Arbeitsverhältnisse.

Die Viertelfinalbegegnungen werden aufgrund der vergebenen Punktzahlen folgendermaßen besetzt sein:

Im ersten Viertelfinale treten Klötgen & Koslovsky mit ihrem "Zweistimmenduett" gegen slamarburgs "Das Unwesen" an.

Das zweite Viertelfinale bestreiten der "Berlin Report" von xochillen und Tesfus "Vereinsamt".

Im dritten K.o.-Spiel stehen sich Jimi Lend mit "LKW Lobby" und Michaels "Ansprache der Notleidenden" gegenüber.

Und schließlich hat der User im vierten Duell die Wahl zwischen Bos "Ich seh die Wahl vor lauter Träumen nicht" und Grohackes "Sitzklima".

Hier können sämtliche eingesandte Videos noch einmal angesehen werden. Am Montag geht es dann los: Im Viertelfinale treten alle noch mit ihrem ersten Video an. Wer aber ins Halbfinale kommt, muss mit einem neuen Video in den Ring. Das gleiche gilt natürlich für die beiden Finalisten, die den Kampf um den Sieg am Freitag, den 21. August, austragen werden.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: