Obama und Biden auf Wahlkampftour:Im Bärengriff des Pizzabäckers

Näher geht nicht: Barack Obama wird von einem Pizzabäcker in die Luft gehoben, sein Vize Joe Biden nimmt eine Rockerin auf den Schoß. In der heißen Phase des Wahlkampfs verliert das Demokraten-Duo auf der Jagd nach Stimmen seine Berührungsängste.

6 Bilder

151590504

Quelle: AFP

1 / 6

Näher geht nicht: Barack Obama wird von einem Pizzabäcker auf Händen getragen, sein Vize kuschelt mit einer Rockerin. Das Demokraten-Duo ist sich für nichts zu schade, um auf Stimmenfang zu gehen.

Im Wrestling ist diese Aktion als "Bear hug", also als Umarmung eines Bären bekannt. Scott Van Duzer, Besitzer einer Pizzeria in Fort Pierce (Florida), will allerdings US-Präsident Barack Obama offensichtlich nicht die Luft abdrücken.

U.S. President Barack Obama is hugged by Scott Van Duzer at a pizza shop in Florida

Quelle: REUTERS

2 / 6

"Ich war einfach überwältigt, als ich ihn gesehen habe", so die Begründung des 1,90 Meter großen Restaurantbetreibers. Obama ist sichtlich von der plötzlichen Hebefigur überrascht. Van Duzer hatte eine Stiftung für Blutspenden gegründet und war dafür vom Weißen Haus gelobt worden.

U.S. President Obama hugs Scott Van Duzer at Big Apple Pizza and Pasta Italian Restaurant in Fort Pierce

Quelle: REUTERS

3 / 6

Als der Präsident wieder mit seinen Füßen auf dem Boden steht, gibt es noch eine dicke Umarmung vom Pizzabäcker. "Der Kerl hat ein großes Herz und ordentliche Muskeln", sagt der Demokrat auf Wahlkampftour.

151590504

Quelle: AFP

4 / 6

Die beiden verstehen sich offenbar prächtig und liefern noch einige freundliche PR-Fotos. Dass Obama mit der Stimme Van Duzers rechnen kann, versteht sich da von selbst.

Joe Biden

Quelle: AP

5 / 6

Fast zur gleichen Zeit in Ohio: Vizepräsident Joe Biden will seinem Chef in nichts nachstehen und zeigt ebenfalls keine Berührungsängste: Mit einer Rockerin auf dem Schoß verbringt er seinen Stopp in einem Diner. Ihre beiden männlichen Begleiter finden den Flirt offenbar nicht besonders komisch.

Joe Biden

Quelle: AP

6 / 6

Dennoch genießt die Frau mit Lederjacke und Kopftuch anscheinend den Moment mit dem Vizepräsidenten. Ob der 69-Jährige hier seine Massagekünste zeigt?

© Süddeutsche.de/imet/joku
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: