Neu-Delhi:Sicherheitskräfte durchsuchen Flughafen

Indische Sicherheitskräfte haben den Flughafen in Neu-Delhi gründlich durchkämmt - wegen möglicher Anschlagsdrohungen.

Der internationale Flughafen in der indischen Hauptstadt Neu Delhi ist am Donnerstag wegen möglicher Anschlagsdrohungen von Sicherheitskräften gründlich durchsucht worden.

Sicherheitskräfte am Flughafen in Neu-Delhi; AFP

"Wir haben den Flughafen Stück für Stück durchsucht und nichts gefunden": Sicherheitskräfte am Indira Ghandi International Airport in Neu-Delhi.

(Foto: Foto: AFP)

"Wir haben den Flughafen Stück für Stück durchsucht und nichts gefunden", sagte ein hoher Mitarbeiter der Sicherheitskräfte.

Auch am nationalen Flughafen sei alles in Ordnung. Es gebe keine Hinweise auf Unregelmäßigkeiten. Medienberichte, wonach es am Indira Gandhi International Airport eine Schießerei gegeben haben sollte, konnte er nicht bestätigen.

Der Fernsehsender NDTV hatte berichtet, dass am Flughafen aus einem Auto drei Schüsse abgegeben wurden. Sicherheitskräfte hätten anschließend versucht, das Auto zu verfolgen.

Eine Woche nach den blutigen Anschlägen von Mumbai hatte Indien am Donnerstag an den großen Flughäfen des Landes die höchste Alarmstufe ausgerufen. Das Verteidigungsministerium in Neu-Delhi alarmierte die Armee wegen drohender "Terroranschläge aus der Luft".

Die Luftsicherheitsbehörde verlegte nach eigenen Angaben zusätzliche bewaffnete Einheiten an die verkehrsreichsten Flughäfen.

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: