Nahostkonflikt:Israel bombardiert Gazastreifen

Die israelische Luftwaffe hat am Dienstagabend insgesamt sieben Ziele im Gazastreifen bombardiert.

Die israelische Luftwaffe hat am Dienstagabend insgesamt sieben Ziele im Gazastreifen bombardiert. Nach palästinensischen Angaben waren vermutlich unterirdische Waffenlager und Abschussrampen für Raketen und Granaten Ziel der Angriffe im Süden, in Gaza-Stadt und im Norden der Enklave. Opfer habe es nicht gegeben.

Israels Armee bestätigte, die Luftwaffe habe als Antwort auf Mörserbeschuss aus dem Gazastreifen mehrere Ziele angegriffen. Details könnten jedoch noch nicht genannt werden, sagte eine Sprecherin. Seit dem blutigen Schlagabtausch im November kommt es nur sporadisch zu gegenseitigem Beschuss.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: