Nahostkonflikt:Drei Attentäter in Jerusalem erschossen

Laut Polizei hatten die palästinensischen Angreifer eine Schusswaffe, Messer und Sprengsätze. Eine Polizistin stirbt, eine wird schwer verletzt.

Bei einem Anschlag in Jerusalem sind drei palästinensische Attentäter getötet worden. Sie hätten sich mit einer Schusswaffe, Messern und Sprengsätzen einem israelischen Kontrollposten am Damaskustor genähert, teilte eine Polizeisprecherin mit. Das Tor liegt am Eingang zur Jerusalemer Altstadt.

Einer der Männer habe das Feuer eröffnet und zwei Polizistinnen schwer verletzt. Eine von ihnen verstarb später im Krankenhaus. Sicherheitskräfte hätten die Angreifer erschossen, berichtete der israelische Rundfunk. Danach riegelten sie den Tatort weiträumig ab und suchten nach möglichen Komplizen der Attentäter. Via Twitter verbreiteten sich Bilder der Polizeiaktion.

Seit Anfang Oktober wurden bei politisch motivierten Gewaltakten mindestens 25 Israelis und mehr als 160 Palästinenser getötet.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: