Nach Raketenangriff:Israel fliegt stärkste Luftangriffe seit Gaza-Krieg

Am Mittwochabend feuern militante Palästinenser Raketen auf die israelische Stadt Be'er Scheva. Jerusalem reagiert mit militärischer Härte.

Nach einem Raketenangriff auf die israelische Stadt Be'er Scheva hat Israels Luftwaffe in der Nacht zum Donnerstag zahlreiche Ziele im Gazastreifen bombardiert. Eine israelische Militärsprecherin bestätigte, es seien die schwersten Angriffe in dem Palästinensergebiet seit dem Gaza-Krieg vor gut zwei Jahren.

-

Bei einem Raketenangriff militanter Palästinenser auf die Stadt Be'er Scheva im südlichen Israel wurde am Mittwochabend dieses Haus schwer beschädigt.

(Foto: AFP)

In der Wüstenstadt Be'er Scheva war am Mittwochabend erstmals seit zwei Jahren eine Rakete des Typs Grad eingeschlagen. Sie traf einen Haushof: Die nebenan lebende Familie wurde jedoch nicht verletzt, weil sie nach einem Raketenalarm einen Schutzraum aufgesucht hatte.

Militante Palästinenser hatten die Rakete abgefeuert, nachdem israelische Soldaten im Grenzbereich einen Palästinenser getötet und elf weitere verletzt hatten. Die Armee feuerte während des Vorfalls eine Panzergranate auf eine Gruppe von Aktivisten der radikalen Gruppierung Islamischer Dschihad.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: