Manhattan:Abschied vom Four Seasons

Manhattan: In der Bar wurde bis zum Schluss ausgeschenkt: Auch sie wurde von Ludwig Mies van der Rohe und Philip Johnson entworfen.

In der Bar wurde bis zum Schluss ausgeschenkt: Auch sie wurde von Ludwig Mies van der Rohe und Philip Johnson entworfen.

(Foto: Richard Drew/AP)

In New York ist das Interieur des legendären Restaurants versteigert worden. Über das Ende einer sehr alten, sehr mondänen Welt in Manhattan.

Von Peter Richter

Da, wo Julian Niccolini immer stand und manchmal auch sein Partner Alex von Bidder, da steht nun ein namenloses Jüngelchen und verkauft die Auktionskataloge. Kann er ja nichts dafür, das ist sein Job, und bestimmt ist es auch gar kein unansehnlicher Junge, aber trotzdem: Ein schöner Anblick ist das nicht.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: