London:Polizeieinsatz in London ohne Hinweise auf Schüsse beendet

Die Polizei hatte die U-Bahn-Station Oxford Circus im Zentrum Londons kurzzeitig geräumt. Allerdings habe sich bei dem Großeinsatz keine Spur von Schützen oder Opfern gefunden.

Eine Londoner U-Bahn-Station wurde geräumt, weil Schüsse gefallen sein sollen. Die britische Polizei ist dem Vorfall an der Station Oxford Circus nachgegangen. Es habe sich aber weder eine "Spur von Verdächtigen" noch "Beweise für abgegebene Schüsse oder Opfer" gefunden.

Die Polizei hat die Gegend abgesucht und nach etwa einer Stunde Entwarnung gegeben. Die Station ist wieder geöffnet.

Augenzeugen hatten von einem Schusswechsel zwischen mehreren Beteiligten berichtet, Menschen waren in Panik von der Station weggerannt.

Später am Abend berichtete die Polizei, dass die Massenpanik durch den Streit zweier Männer ausgelöst worden war. "Unsere Beamten glauben, dass zwischen zwei Männern auf dem Bahnsteig ein Streit ausgebrochen war", teilten Behörden nach Angaben britischer Medien mit.

© SZ.de/ap/jsa - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: