Leicester City in der Premier League:Fürchtet euch nicht

Leicester City v Manchester City - Barclays Premier League

Jamie Vardy ist der Star der Mannschaft. Als Jugendlicher hörte er eine Weile auf zu spielen, weil es hieß, er sei zu klein für den Profifußball. Heute stellt er Rekorde auf.

(Foto: Darren Staples/Reuters)

Leicester City war vergangenes Jahr fast schon abgestiegen. Nun steht der Klub mit einem oft gefeuerten Trainer, zwei Ex-Bundesliga-Spielern und mit Hilfe buddhistischer Mönche ganz oben. Über ein Wunder im Fußball.

Von Christian Zaschke

Christian Fuchs machte Urlaub auf Antigua, es war der Sommer 2015, als das Handy klingelte und sein Manager dran war und fragte: "Sitzt du oder stehst du, Christian?" Fuchs lachte und erklärte seinem Manager, dass er sich gerade an der Strandbar eingefunden habe, um einen hübschen Drink einzunehmen. "Okay, dann setz dich", sagte der Manager. Fuchs hielt inne. Hier die Bar, die Cocktails, das Meer, der Strand. Am Telefon der Manager am anderen Ende der Welt, in Europa, es war offenbar dringend. "Was ist los?", fragte er also ernst. "Leicester City hat gerade den Trainer entlassen", sagte der Manager.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: