Kommunalpolitik:Nicht schon wieder

Umfrage unter Katholiken

Regenbogen unerwünscht: Im Erzbistum Köln macht das Manuskript mit den homophoben Ausführungen eines Priesterausbilders die Runde.

(Foto: Federico Gambarini/dpa)

Köln steht nach der Neuauszählung der Kommunalwahl wieder einmal da wie der Tölpel der Republik. Die SPD blockierte die Klärung lange und wird dafür nun politisch in Haftung genommen. Ein Besuch.

Von Bernd Dörries, Köln

Ja muss man denn nun alles nachzählen in dieser Stadt? Die Höhe des Doms? Die Länge des Rheins? Den 11.11.? Das waren die Vorschläge, mit denen man im Rest Deutschlands auf die seltsamen Vorgänge reagierte, die sich in der vergangenen Woche in Köln abspielten. Die Stadt hat es mal wieder geschafft, ein wenig als der Tölpel dazustehen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: