Kirche und Sexualität:"Wenn die Lust über einen kommt"

Kirche und Sexualität: Wunibald Müller, 65, ist katholischer Theologe und Psychologe. Er leitet das Recollectio-Haus in Münsterschwarzach. Dort finden Ordensleute und Priester in seelischen Nöten therapeutische Hilfe.

Wunibald Müller, 65, ist katholischer Theologe und Psychologe. Er leitet das Recollectio-Haus in Münsterschwarzach. Dort finden Ordensleute und Priester in seelischen Nöten therapeutische Hilfe.

Auch Priester brauchen Beistand, gerade wenn es um ihre Sexualität geht. Wunibald Müller hilft ihnen seit 25 Jahren. Er sieht, dass der Zölibat Triebe eben nicht bändigen kann.

Interview von Matthias Drobinski

Katholische Priester und Ordensleute sollen für andere da sein - dass sie manchmal selber Hilfe brauchen, wird oft verdrängt. Seit 25 Jahren bietet das Recollectio-Haus diese Hilfe an; der Leiter Wunibald Müller berichtet von seinen Erfahrungen.

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: