John Brennan:Mails des CIA-Chefs gehackt

Die Enthüllungsplattform Wikileaks hat Dokumente veröffentlicht, die aus einem privaten E-Mail-Konto des CIA-Chefs stammen sollen.

Die Enthüllungsplattform Wikileaks hat am Mittwoch Dokumente veröffentlicht, die aus einem privaten E-Mail-Konto des CIA-Chefs John Brennan stammen sollen. Eine Mail des US-Geheimdienstchefs befasst sich allgemein mit Folter und Strategien auf dem "US-iranischen Schachbrett". Ein Dokument von 2007 enthält Vorschläge zur Iran-Politik an den nächsten US-Präsidenten, der Inhalt soll 2008 veröffentlicht worden sein. Die Mails enthalten auch die Sozialversicherungsnummern Brennans und seiner Frau. Wikileaks kündigte an, weitere Mails von Brennan online zu stellen. Laut Medienberichten hatte ein Hacker, angeblich ein Schüler, versichert, er habe auf Brennans E-Mail zugegriffen.

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: