Jemen:Sieben Tote bei Gefecht zwischen Soldaten und Stammesangehörigen

Bei einer Schießerei zwischen Soldaten und bewaffneten Stammesangehörigen sind in der jemenitischen Provinz Hadhramaut sieben Menschen ums Leben gekommen.

Bei einer Schießerei zwischen Soldaten und bewaffneten Stammesangehörigen sind in der jemenitischen Provinz Hadhramaut sieben Menschen ums Leben gekommen. Da unter den Toten auch ein Stammesführer war, fürchten Beobachter, dass es zu Racheakten gegen die Armee kommen könne. Das Militär wird in dem Gebiet bislang vor allem im Kampf gegen Al-Kaida-Terroristen eingesetzt.

Nach Informationen lokaler Medien kam es zu der Schießerei, weil sich Saad bin Harbisch, ein Scheich des Al-Humum-Stammes, und seine Begleiter an einer Straßensperre weigerten, ihre Waffen abzugeben. Außer dem Scheich starben drei seiner Begleiter sowie drei Soldaten.

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: