Israel:Wahrung der Lufthoheit

Lesezeit: 1 min

Der Angriff kam um 2.42 Uhr morgens: Hat Israels Luftwaffe eine syrische Chemiewaffenfabrik bombardiert? Einiges spricht dafür.

Von Paul-Anton Krüger, Kairo

Die syrische Armee meldet am Donnerstag, um 2.42 Uhr morgens seien mehrere Raketen aus libanesischem Luftraum auf eine ihrer Positionen bei der Stadt Masyaf abgefeuert worden - sie machte dafür Israels Luftwaffe verantwortlich. Zwei Soldaten seien bei dem Angriff nahe Hama getötet worden, berichtete die amtliche Nachrichtenagentur Sana. In Israel schweigen die Armee und andere offizielle Stellen, wie üblich. Solche Operationen weder zu bestätigen noch zu dementieren, soll Ungewissheit über das Vorgehen Israels wahren und helfen, eine Eskalation zu vermeiden.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: