Israel:Peres erleidet Schlaganfall

Der ehemalige israelische Präsident ist mit einer Gehirnblutung ins Krankenhaus eingeliefert worden. Sein Zustand sei ernst, berichten Krankenhausmitarbeiter.

Nach einem Schlaganfall schwebt der israelische Ex-Präsident Schimon Peres in Lebensgefahr. Der 93-Jährige habe zahlreiche Blutungen erlitten, sagte der Krankenhauschef am Dienstagabend. Die Ärzte hatten ihm für eine Computertomographie-Untersuchung des Gehirns Beruhigungsmittel verabreicht und ihn an ein Beatmungsgerät angeschlossen. Fernsehstationen berichteten unter Berufung auf Krankenhausmitarbeiter, Peres leide unter Gehirnblutungen. Sein Zustand sei ernst. Peres war in diesem Jahr wegen Herzproblemen bereits zwei Mal im Krankenhaus, war aber jeweils schnell entlassen worden. In der vergangenen Woche war ihm ein Herzschrittmacher eingesetzt worden. Peres war er von 2007 bis 2014 Staatspräsident Israels gewesen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: