Israel:Messerangriffe auf Araber

Ein jüdischer Mann verletzt im südisraelischen Dimona vier Araber mit einem Messer.

Ein jüdischer Mann hat am Freitag vier Araber im südisraelischen Dimona mit Messerstichen verletzt. Seit Beginn der jüngsten Gewaltwelle in Israel und den Palästinensergebieten vor acht Tagen ist dies der erste Fall, in dem ein Jude als Messerstecher verdächtigt wird. In Jerusalem, im Westjordanland sowie in Nordisrael ereigneten sich drei weitere Angriffe mit Stichwaffen durch Palästinenser. Ein Attentäter wurde erschossen. Laut Polizei waren zwei der Opfer in Dimona arabische Israelis, die anderen palästinensische Arbeiter aus dem Westjordanland. Sie erlitten teils schwerere Stichwunden. Der 17-jährige Angreifer nannte als Motiv, für ihn seien "alle Araber Terroristen". Israels Premier Benjamin Netanjahu verurteilte den Angriff "scharf".

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: