Hessen:CDU und Grüne loben sich

Zur Halbzeit der Legislaturperiode stellen sich Christdemokraten und Grüne in Wiesbaden gegenseitig ein gutes Zeugnis aus.

Von Susanne Höll, Frankfurt

Christdemokraten und Grüne haben zur Halbzeit ihrer Regierungszusammenarbeit in Hessen eine positive Bilanz ihrer Arbeit gezogen. Man arbeite erfolgreich und professionell, hieß es aus CDU-Reihen. Die Grünen nahmen für sich in Anspruch, die Energiepolitik mit dem Windkraftausbau und andere Öko-Projekte vorangetrieben zu haben. Die Opposition warf der Koalition vor, sich immer wieder selbst zu loben und das Land unter Wert zu regieren. Das schwarz-grüne Bündnis, das Ende 2014 geschlossen worden war, hätte nach jüngeren Meinungsumfragen keine Mehrheit mehr, weil die AfD in Hessen auch zulasten der CDU an Zustimmung gewonnen hat.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: