Havanna:Rolling Rául

Die Stones könnten noch einmal für Zukunft und Revolution stehen - auf Kuba. Es gibt deutliche Hinweise, dass die Rock-Veteranen einen Auftritt auf der Zuckerinsel vorbereiten.

Von Boris Herrmann

Es heißt, Mick Jagger sei in Havanna gese-hen worden. Das stimmt nicht so ganz. Er hat selbst dafür gesorgt, dass er gesehen wird. Lässig an die Eingangstür eines Hauses in der ewig schönen Altstadt gelehnt, ließ er sich ablichten und verbreitete am Montagabend das Foto über seinen Twitter-Account. "On a break in Cuba", steht da. Zu sagen, das Päuschen des Rolling-Stones-Sängers habe auf Kuba hohe Wellen geschlagen, wäre untertrieben. Vor dem Hotel Santa Isabel, wo Jagger eincheckte, versammelte sich spontan eine Menschentraube. Damen gehobenen Alters kreischten nach Zeugenberichten wie Teenager: "Wo ist er? Wo ist er?"

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: