Großbritannien:Oh Lord

Großbritannien: Man dankt: Cameron und Familie beim Abschied von 10 Downing Street.

Man dankt: Cameron und Familie beim Abschied von 10 Downing Street.

(Foto: Oli Scarff/AFP)

Cameron hat eine Liste von Leuten hinterlassen, die geehrt werden sollen. Aber was hat die Stilberaterin seiner Frau für das Allgemeinwohl getan?

Von Christian Zaschke, London

Samantha Cameron ist über die Grenzen Großbritanniens hinaus für ihren modischen Stil bekannt. Im vergangenen Jahr ernannte das Magazin Vanity Fair die Ehefrau des vormaligen britischen Premierministers David Cameron zur bestangezogenen Frau der Welt. Unterstützt wurde Frau Cameron bei der Auswahl von Kleidern und Accessoires von Isabel Spearman, die zuvor Erfahrung in der Öffentlichkeitsarbeit für einen Handtaschenhersteller gesammelt hatte. Dass die Ehefrau des Premiers eine Stilberaterin hatte, wird auf der Insel nicht kritisiert, schließlich steht sie im Licht der Öffentlichkeit und hat repräsentative Aufgaben. Kritisiert wird aber, dass Spearman für ihre Arbeit nun mit einem hohen Verdienstorden ausgezeichnet werden soll.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: