Glosse:Das Streiflicht

(SZ) Arnold Schwarzenegger hat der Menschheit schon oft den richtigen Weg gewiesen, ob als Sportler (Mister Universum), Schauspieler (Terminator) oder Politiker (Gouverneur von Kalifornien). Stets war er, der erfolgreichste Grobmotoriker des Universums, so einer, an dem man sich orientieren konnte, weil er robuste Grundsätze mit der Diplomatie eines Vorschlaghammers verband. Nun aber macht der mittlerweile 68-Jährige erstmals richtig ernst mit seiner Leitfunktion. Wer in den USA lebt und ein Auto besitzt, dem könnte es neuerdings passieren, dass ihn kein anderer als der ehemals stärkste Mann der Welt durch den Verkehr lotst, um nicht zu sagen trägt. Denn Schwarzenegger hat einem Navigationsgerät seine Stimme geliehen. Arnie to go gewissermaßen.

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: