Gaza-Streifen:Palästinenser antworten mit Granaten auf israelischen Luftangriff

Nach einem israelischen Luftangriff im Gaza-Streifen haben militante Palästinenser den Süden Israels mit etwa 40 Granaten beschossen. Opfer habe es dabei nicht gegeben, berichteten israelische Medien.

Nach einem israelischen Luftangriff im Gaza-Streifen haben militante Palästinenser den Süden Israels mit etwa 40 Granaten beschossen. Opfer habe es dabei nicht gegeben, berichteten israelische Medien. Ein Haus in der Region Eschkol sei durch Granatsplitter leicht beschädigt worden. Die Behörden riefen die Menschen auf, die Schutzräume zunächst nicht zu verlassen.

Am Vortag waren bei dem israelischen Luftangriff ebenfalls im Süden des Gaza-Streifens zehn Palästinenser verletzt worden. Der Angriff in dem Ort Rafah habe zwei Mitgliedern der Extremistengruppe Islamischer Dschihad gegolten, teilte das israelische Militär mit.

Sie seien schwer verletzt worden, sagte ein Sprecher des medizinischen Notdienstes in Rafah. Nach israelischen Angaben waren die beiden Dschihad-Mitglieder an früheren Anschlägen gegen Israel beteiligt gewesen und hatten einen neuen, schweren Anschlag geplant.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: