Frankreich:Monsieur Le Erlöser

Bordeaux Alain Juppe dancing with elderly people

Alors, on danse! Alain Juppé auf Stimmenfang in einem Altenheim in seiner Heimatstadt Bordeaux. Falls er sich gerade lächerlich macht: Es ist ihm egal.

(Foto: Ugo Amez/SIPA)

Alain Juppé ist 70 Jahre alt und nicht übertrieben charismatisch. Nun will der Bürgermeister von Bordeaux der nächste Präsident werden.

Von Christian Wernicke, Paris

Alain Juppé wusste genau, was er tat. Wenngleich die Fotos, die seither von ihm im Internet kursieren, grauenhaft aussehen: Wie ein Hampelmann hüpft der alte Herr auf dem linken Bein, und während er ungelenk den rechten Fuß nach vorn streckt, zieht er an seinem Hosenbein. Seine Gesichtszüge entgleisen derweil zu einer schiefen Fratze.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: